Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Saisonauftakt der 2. Männermannschaft

Am Wochenende begann auch für die 2. Herrenmannschaft des TV 1848 Schwabach die Feldrunde 2016. Der Spieltag wurde mit 4 Spielen bei sommerlichen Temperaturen in Spalt ausgetragen.

Im ersten Spiel hatten es die 48er gleich mit dem letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga TSV Weißenburg zu tun. Die Schwabacher gingen sehr konzentriert zu Werke und konnten den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Das gute Niveau wurde auch im zweiten Satz gehalten und Dank sehr guter Aufschläge des Hauptangreifers Michel Zalesinski stand es am Ende 2:0 Sätze für die Schwabacher und somit die ersten 2 Punkte auf der Habenseite. Im 2. Spiel ging es gegen Cadolzburg ran. Obwohl dass das Beste Spiel der Schwabacher des Spieltages war, ging man leider als Verlierer vom Platz, da die Cadolzburger immer eine bessere Antwort auf die Schwabacher Ideen hatten. In Spiel 3 gegen den Gastgeber Spalt ging es über die volle Distanz von 3 Sätzen. Die Spalter Angabenschläger brachten die Schwabacher mit Ihren Angaben fast zur Verzweiflung und es konnte sich kein richtiges Spiel entwickeln. Nach dem ersten gewonnenen Satz mit 12:10 und verlorenem Zweiten mit 12:14 ging es in den entscheidenden 3. Satz. Auch hier zeigte sich das gleiche Bild. Die Goldschläger ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und so konnte der Satz mit 15:13 gewonnen werden. Im letzten Spiel ging es gegen Roth, die mit zwei ehemaligen Bundesligaspielern anreisten. Die Schwabacher versuchten alles, mussten sich aber mit 3:11 und 9:11 geschlagen geben.

Fazit: Es war ein im Großen und Ganzen erfolgreicher Spieltag mit einem ausgeglichen Punktestand von 4:4.

Herren2

Es spielten   Jürgen Ramspeck, Marcus Göppner, Julian Holzheimer, Dominic Losert, Michael Zalesinski und Marcus Losert

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.