Jahnstraße 6
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 2583
Telefax 09122 / 2960

Undankbarer 4. Platz für die U14 Mädels

Am Samstag, den 25. Juni, fand in Segnitz (Unterfranken) der Qualifikationsspieltag für die Bayerischen Meisterschaften der weiblichen U14 statt. Aus Mittelfranken nahmen die Mädels aus Schwabach und aus Veitsbronn teil. Aus Unterfranken kamen Frammersbach und 3 Mannschaften aus Segnitz. Es wurde in zwei Gruppen mit je drei Mannschaften gespielt.
U14 Qualispieltag-2
Die Schwabacherinnen holten sich mit großem Einsatz und viel Spielfreude einen Sieg (11:9 und 11:3) gegen Frammersbach, was bei großer Hitze und ohne Ersatzspieler nicht einfach war. Die Mittelfrau Lydia Goldmann absolvierte ein unglaubliches Laufpensum und die beiden Abwehrspielerinnen Ronja Renner und Kim Rößler standen wie eine Mauer. Auch Jacqueline Kolb konnte im Angriff immer wieder punkten. Gegen Segnitz II war die Sache dann schon schwieriger. Die beiden Segnitzer Schlägerinnen platzierten ihre Bälle sehr genau und fanden die Löcher in der Schwabacher Abwehr, so dass das 2. Vorrundenspiel mit 11:3 und 11:8 an Segnitz ging und die Schwabacher Faustballerinnen Gruppenzweiter wurden. Leider verletzte sich die zweite Schwabacher Schlägerin M. M. in diesem Spiel, so dass sie im alles entscheidenden Spiel gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe pausieren musste. Zu viert hatten die Schwabacherinnen gegen Segnitz I kaum Chancen. Obwohl die Mädels alle Kraftreserven mobilisierten, kamen sie über ein 3:11 und 3:11 nicht hinaus. Im vierten Spiel um Platz drei und vier konnte M. gegen Ende des 1. Satzes wieder mitspielen, aber bei den anderen war die Luft draußen, so dass das Spiel gegen Veitsbronn mit 5:11 und 7:11 verloren ging. Am Ende wurden die Schwabacher Mädels trotz tollem Einsatz vierter von sechs Mannschaften. Leider dürfen nur die drei Erstplatzierten zur Bayerischen Meisterschaft fahren.
U14 Quali-Spieltag
Es spielten: Lydia Goldmann, Jacueline Kolb, M. M., Ronja Renner und Kim Rößler.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ich akzeptiere.